Steuerfachangestellte (m/w/d)
Steuerfachangestellte (m/w/d)
Jobbeschreibung
Zur Verstärkung unseres Teams in Weil am Rhein suchen wir Steuerberater (m/w/d), die uns dabei unterstützen unsere Mandanten erstklassig zu beraten.
In unserem familiären Arbeitsumfeld betreuen wir, mit über 15 Mitarbeitern, zahlreiche Mandanten und Privatpersonen aus der Region, die auf unsere Erfahrung und Expertise vertrauen.
Bist du schon lange auf der Suche nach einer Kanzlei, in der ... … die Chemie unter den Kollegen und den Vorgesetzten passt? ... alle an einem Strang ziehen? ... Wertschätzung nicht nur im Gehalt, sondern auch im Umgang miteinander zu spüren ist? ... Spaß an der Arbeit im Vordergrund steht und nicht Stress und Überstunden? ... du deinen Beruf und die Familie unter einen Hut bekommst? ... du morgens mit einem Lächeln zur Arbeit kommst?
Dann schau dir jetzt unsere Stellenausschreibung an und bewirb dich bei uns!
Vorteile auf die du dich freuen kannst:
  • Faire Bezahlung: Gute Leistung wird bei uns angemessen vergütet! Du erhältst eine faire und attraktive Bezahlung für deinen Einsatz!
  • Weiterbildungsmöglichkeiten: Wir fördern unsere Mitarbeiter, damit sie sich ständig fachlich wie persönlich weiterentwickeln können
  • Top Verkehrsanbindung: Du kannst dich entspannen, da du bei uns einfach und schnell mit dem Bus, der Bahn oder dem Auto ins Büro gelangst.
  • Moderne Büroräume: In unserem Büro findest du top moderne Arbeitsplätze mit 3 Bildschirmen, um deine Arbeit perfekt erledigen zu können.
  • Platz zum Wachsen: Du hast bei uns die Möglichkeit, selbstständig zu arbeiten und erhältst dennoch immer Unterstützung.
  • Familiäre Arbeitsatmosphäre: Freue dich auf deine Arbeit, weil du von Kollegen geschätzt und herzlich willkommen geheißen wirst.
  • Flexible Arbeitszeiten: Bei uns teilst du dir deine Arbeitszeiten selbst ein und kannst nach Absprache bis zu 50 % im Homeoffice arbeiten. Dazu erhältst du bis zu 31 Tage Urlaub pro Jahr.
  • Teambuilding Aktivitäten: Bei uns gibt es regelmäßige Ausflüge und Firmenfeste, um den Zusammenhalt im Team weiter zu stärken.
Deine Aufgaben
Als Steuerfachangestellte/r bei Lorenzen & Krieger sind das deine Aufgaben:
  • Erstellung von Steuererklärungen für Privatpersonen und Unternehmen unter Berücksichtigung der geltenden Steuergesetze und -vorschriften.
  • Durchführung von Buchhaltungsarbeiten wie Erfassung von Geschäftsvorfällen, Kontenabstimmungen und Vorbereitung von Monats- oder Jahresabschlüssen.
  • Kommunikation mit Mandanten, Finanzämtern und anderen Behörden bezüglich steuerlicher Angelegenheiten, wie z.B. Beantwortung von Anfragen, Einreichung von Unterlagen oder Klärung von Steuerbescheiden.
  • Unterstützung bei der Vorbereitung von Steuerprüfungen und Zusammenstellung von erforderlichen Unterlagen und Nachweisen.
  • Prüfung und Bearbeitung von Steuerbescheiden sowie Durchführung von Plausibilitätskontrollen, um mögliche Fehler oder Unstimmigkeiten zu identifizieren.
  • Überwachung von steuerlichen Fristen und Einhaltung der gesetzlichen Vorgaben, z.B. Abgabe- und Zahlungsfristen für Steuererklärungen oder Steuervorauszahlungen.
  • Recherche und Analyse steuerlicher Fragestellungen sowie Unterstützung bei steuerlichen Optimierungsmaßnahmen für Mandanten.
Dein Profil
  • Eine abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellte/r (m/w/d)
  • Kenntnisse in DATEV
  • Akribische und gewissenhafte Arbeitsweise, ohne dabei den Zeitrahmen des Auftrags zu vergessen
  • Eigenverantwortliches Arbeiten, ohne das Team aus den Augen zu verlieren
Klingt interessant?
Dann bewirb dich jetzt bei uns!
Wir melden uns schnellstmöglich für ein kurzes Telefonat bei dir. Bei Fragen rund um deine Bewerbung kannst du dich gerne jederzeit an mich wenden: